Jugendgruppe erfolgreich beim Wissenstest

Am 25. März fand bei der FF Aland der Wissenstest der Feuerwehrjugend statt. Jugendgruppen aus dem ganzen Bezirk Baden traten in den Wertungsklassen Bronze bis Gold an.

Die Stationen „Testblatt“, „Dienstgrade“, „Geräte / Ausrüstung für den Brandeinsatz“, „Geräte / Ausrüstung für den technischen Einsatz“, „Kleinlöschgeräte“ und „Leinen / Knoten“ galt es zu absolvieren.

Von unserer Feuerwehr traten 3 Mitglieder in Bronze und 1 Mitglied in Silber an und konnten die begehrten Abzeichen jeweils fehlerfrei erringen. Die Abzeichen wurden ihnen vom Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Anton Kerschbaumer überreicht. Das Kommando gratuliert den Absolventinnen und Absolventen zur ausgezeichneten Leistung und bedankt sich bei Jugendbetreuerin FM Virginia Peraus für die tolle Vorbereitungsarbeit in den Jugendstunden.