FF Baden Weikersdorf

Helenenstraße 2

Mrz

5

Fahrzeugbrand Vöslauerstrasse

Autor: Zimara, SB

2014_03_05-be-pkw-voeslauerstrasse-hp-01Am 05.03.2014 um 18:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Weikersdorf zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt zu einem Fahrzeugbrand auf die V√∂slauerstra√üe alarmiert. Innerhalb k√ľrzester Zeit konnten die Fahrzeuge zur Einsatzadresse ausr√ľcken.Am Einsatzort wurde folgende Lage festgestellt. Ein Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen, ein Fahrzeug am Heck besch√§digt, das andere stark an der Front, wodurch Teile des Motorraums in Brand gerieten. Die beteiligten Personen waren zum Gl√ľck bereits aus dem Gefahrenbereich.

Mittels Schnellangriff von Voraus Baden-Stadt konnte der Kleinbrand rasch abgel√∂scht werden, ein L√∂schangriff √ľber Tank 2 Baden-Weikersdorf war nicht mehr notwendig.

Nach den L√∂scharbeiten und Nachkontrolle des Motorraumes mittels W√§rmebildkamera konnte das Unfallfahrzeug an einer von der Polizei genannten Stelle abgestellt und die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsmittel gereinigt werden. F√ľr diese Arbeiten wurde die V√∂slauerstra√üe zwischen Kreuzung Elisabeth Stra√üe und Radetzky Stra√üe zwischenzeitlich gesperrt.

Bericht/Fotos: LM Andreas Dienstl

 

Eingesetzte Kräfte der FF Baden Weikersdorf:

tank2 pumpe2 oelwehr

mit 14 Mann
Einsatzleiter: OBI Markus Czaker

vor Ort:

  • Polizeiinspektion

 

Comments are closed.