Jahreshauptversammlung der drei Badener Feuerwehren

cover-jahresbericht

Leistungsrückblick 2013:
ca 2,5 Einsätze pro Tag für die Badener Feuerwehren!

Am 28. Februar fand im Koplinghaus die jährlich Hauptversammlung der drei Badener Feuerwehren (FF Baden StadtFF Baden Leesdorf und FF Baden Weikersdorf) statt.

Neben den Feuerwehrmitgliedern, durften auch Bürgermeister KR Kurt Staska, Vize-Bürgermeisterin Dr. Helga Krismer und Bezirkshauptmann Stv. Mag. Markus Sauer sowie Stadtamtsdirketor HR Mag. Roland Enzersdorfer begüsst werden.

Die Kommandanten (HBI Mag. Gerald Peter, LFR Anton Kerschbaumer und BR Martin Geiger) gaben jeweils einen Rückblick auf das enorme Arbeitspensum im vergangene Jahr, das sich nicht nur auf die Stadt Baden sondern auch auf überörtliche Einsätze erstreckt hat und bedankten sich bei den Mitgliedern sowie deren Familien für die zahlreichen Tätigkeitsstunden im Rahmen des Feuerwehrdienstes und somit am Dienst an der Badener Bevölkerung. 890 Einsätze im Jahr 2013 sprechen eine deutliche Sprache über die Bedeutung der Badener Wehren für die Stadt.

Bürgermeister KR Kurt Staska und BH Stv. Mag. Markus Sauer betonten in Ihren Ansprachen den hohen Stellenwert des freiwilligen Engagements der Feuerwehrmitglieder in der Gesellschaft.

Jahresbericht der Badener Feuerwehren

Fotocredit: V Michael Rampl (FF Baden Stadt)