Fahrzeugbrand Vöslauerstrasse

2014_03_05-be-pkw-voeslauerstrasse-hp-01Am 05.03.2014 um 18:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Weikersdorf zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Baden-Stadt zu einem Fahrzeugbrand auf die Vöslauerstraße alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit konnten die Fahrzeuge zur Einsatzadresse ausrücken.Am Einsatzort wurde folgende Lage festgestellt. Ein Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen, ein Fahrzeug am Heck beschädigt, das andere stark an der Front, wodurch Teile des Motorraums in Brand gerieten. Die beteiligten Personen waren zum Glück bereits aus dem Gefahrenbereich.

Mittels Schnellangriff von Voraus Baden-Stadt konnte der Kleinbrand rasch abgelöscht werden, ein Löschangriff über Tank 2 Baden-Weikersdorf war nicht mehr notwendig.

Nach den Löscharbeiten und Nachkontrolle des Motorraumes mittels Wärmebildkamera konnte das Unfallfahrzeug an einer von der Polizei genannten Stelle abgestellt und die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsmittel gereinigt werden. Für diese Arbeiten wurde die Vöslauerstraße zwischen Kreuzung Elisabeth Straße und Radetzky Straße zwischenzeitlich gesperrt.

Bericht/Fotos: LM Andreas Dienstl

Eingesetzte Kräfte der FF Baden Weikersdorf:

tank2 pumpe2 oelwehr

mit 14 Mann