Geländefahrtraining 2022

Wussten Sie, dass ein Großteil unseres Löschrayons Waldgebiet ist? Daher absolvierten unsere Maschinisten ein professionelles Geländefahrtraining mit unserem Unimog, um auch abseits der asphaltierten Straßen sicher unterwegs zu sein.

Der März 2022 ist wahrscheinliche einer der trockensten seit langem. Es vergeht nun fast kein Tag wo nicht eine Feuerwehr auch in Niederösterreich aufgrund der vorherrschenden Witterungsverhältnisse und der damit einhergehenden Trockenheit vermehrt zu Flur- oder Walbränden ausrücken muss. Das Einsatzgebiet der FF Baden Weikersdorf umfasst große Waldgebiete. Um unseren Kraftfahrern die Möglichkeiten unserer Pumpe 2 aufzuzeigen, organisierte der Kommandant ein professionelles Geländefahrtraining am 26. März 2022. Für die Maschinisten war es nicht nur ein „richtig geiler Tag“ sondern eine lehrreiche Trainingseinheit, um für Fahrten im Gelände mit der notwendigen Sicherheit ausgestattet zu sein.